Triathlon

Triathlon Ist ein Mehrkampf, der aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht und auf unterschiedlichen Distanzen absolviert wird. Besondere Herausforderung bei diesem vielseitigen Wettkampf ist es vor allem auch, mit den aufeinanderfolgenden, unterschiedlichen körperlichen Belastungen zurecht zu kommen. Gut trainierte Triathleten/-innen bewältigen nicht nur die jeweiligen Disziplinen erfolgreich, sondern können ihren Körper auch schnell auf die neue Belastung umstellen. Neben dem breitgefächerten Sommertraining, bietet der TVT auch im Winter unterschiedliche Übungseinheiten an. Vor allem im Schwimmbad, aber auch in der Sporthalle, werden im Bereich Kraft, Ausdauer und Koordination wichtige Grundlagen für die Sommersaison gelegt. Wir freuen uns über interessierte Neueinsteiger/-innen, genauso wie über erfahrene Triathleten/-innen. Ein kostenloses Probetraining ist nach Absprache mit unseren Übungsleiter/-innen jederzeit möglich.

Sommer

Laufen Schwimmbadparkplatz Traunstein Montag 18:30 Uhr
Schwimmen Schwimmbad Traunstein Montag + Mittwoch 18:30 Uhr
Rennrad AKG, Güterhalle 12 Donnerstag 17:30 Uhr

Winter

Hallentraining AKG, Güterhalle 12 Dienstag 19:15 Uhr
Schwimmen Priesterseminar Mittwoch 17:30 Uhr

Name Funktion Telefon Mail
Florian Rieder Abteilungsleiter +49 170 324 3018 richie7278@web.de

Hier können Sie unseren Mitgliedsantrag bequem online ausfüllen und uns persönlich, per Mail oder per Post zukommen lassen.

Mitgliedsantrag