Das Schnuppertraining hat euch gefallen und ihr wollt dem Verein beitreten?

Hier findet ihr wichtige Informationen und die nötigen Schritte zur Mitgliedschaft im Turnverein Traunstein:

Die Jahresbeiträge für die Mitgliedschaft im Turnverein Traunstein sind nach dem Alter gestaffelt:

• Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre 72€
  • Jugendliche/Erwachsene von 16-59 Jahren 108€
  • Erwachsene ab 60 Jahren 60€
  • Passive Fördermitglieder 60€

Für die Aufnahme eines Mitglieds wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10€ erhoben.

Derzeit erheben folgende Abteilungen gemäß Paragraf 4 Absatz 2 der Vereinssatzung von ihren Mitgliedern zusätzlich jährliche Abteilungsbeiträge:

• Basketball:
    • Kinder bis 7 Jahre 60€
    • Jugendliche von 8-17 Jahre 84€
    • Erwachsene von 18 bis 59 Jahre 120€
    • Erwachsene ab 60 Jahren 60€
  • Rhythmische Gymnastik:
    • aktive Gymnastinnen bis 7 Jahre 48€
    • aktive Gymnastinnen ab 8 Jahren 84€
  • Ringen:
    • aktive Ringer bis 7 Jahre 48€
    • aktive Ringer ab 8 Jahren 96€
  • Für die Abteilung Gewichtheben gelten die ergänzenden Bestimmungen gemäß gesonderter Vereinbarung.

Hinweis für Familien:

• Bei Familien, egal ob verheiratet oder unverheiratet, mit gleichem Wohnsitz wird der Jahresbeitrag des Turnverein Traunstein für das dritte und jedes weitere Kind erlassen.
  • Bei Familien ab 2 Kindern ist der Abteilungsbeitrag Basketball auf 240 Euro begrenzt.
  • Bei Familien ab 2 Kindern ist das dritte Kind vom Abteilungsbeitrag Rhythmische Gymnastik und Ringen befreit.

Bei unterjährigem Eintritt werden Vereins- und Abteilungsbeitrag gezwölftelt und für jeden angefangenen Monat erhoben, das Fälligkeitsdatum für Jahres- und Abteilungsbeitrag ist jeweils der 31. Januar eines jeden Jahres. Bei Neumitgliedern ist das Fälligkeitsdatum der erste Bankbearbeitungstag des auf den Beitritt folgenden Quartals. Eventuell anfallende Abteilungsbeiträge werden erst zur Mitte des Jahres eingezogen.

Da uns als Verein die Gemeinschaft sehr am Herzen liegt, möchten wir auch finanziell schwächeren Mitgliedern die Teilnahme am Vereinsleben ermöglichen:

Unsere Satzung sieht vor, dass in bestimmten Fällen die Beitragszahlung gestundet oder erlassen werden kann. Diesbezügliche Anträge richtet ihr bitte an Bettina Berner unter berner@tv-traunstein.de, sie werden im Vorstand vertraulich besprochen.

Auszug aus der Vereinssatzung:

Kündigung: der Austritt ist nur zum Ende des Kalenderjahres möglich, wobei die Austrittserklärung schriftlich spätestens am 15.11. dem TVT zugegangen sein muss. Verspätete Kündigungen sind erst zum Ende des darauffolgenden Jahres wirksam.

Beitragseinzug: dem Mitglied steht in keinem Fall das Recht zu, eigenständig die Beiträge zu reduzieren oder nicht zu entrichten. Gebühren für Rücklastschriften gehen zu Lasten des Mitglieds. Änderungen der Bankdaten bitte unverzüglich vornehmen.

Hier kommt ihr zur Registrierung und Anmeldung für den Turnverein Traunstein: https://m.netxp-verein.de/18356